Die Grundsätze und Prinzipien der Partner von REEDER & PREUSS bilden auch im Innern des Unternehmens das Fundament der Zusammenarbeit. Sie sind in den Statuten der Gesellschaft festgeschrieben und werden von allen Mitarbeitern uneingeschränkt gelebt. Dabei stehen unsere Mandanten stets im Zentrum unserer Überlegungen und Handlungen.

Durch die persönliche Integrität und Professionalität in der umfassenden Beratung und Betreuung unserer Mandanten, schafft jeder Mitarbeiter für unsere Mandanten spürbaren Mehrwert. Wir ermöglichen es unseren Mandanten, mit Vertrauen zu investieren und machen Vermögensmehrung erlebbar. Dafür stehen wir mit unserem Namen.

wolfgang_reeder

Wolfgang Reeder, Dipl. Kfm. hat sein gesamtes Berufsleben im Finanzbereich verbracht. Nach Banklehre und Studium trat er bei einer inhabergeführten Privatbank ein und wurde später für die Tochtergesellschaft eines DAX-30-Unternehmens Finanzvorstand und Vorstandsvorsitzender. Neben der Betreuung der Familienfinanzen folgte nun die langjährige Funktion als persönlich haftender Gesellschafter für eine der führenden deutschen Geschäftsbanken. 2016 zog Wolfgang Reeder sich aus dem aktiven Geschäft zurück.

 

nikolaus_reeder

Nikolaus Reeder, MBA ist seit 20 Jahren in der Finanzbranche tätig. Er studierte Internationale Wirtschaftswissenschaften sowie Business Administration in Frankreich, Spanien und den USA; danach führten ihn unterschiedliche Positionen bei diversen Finanzdienstleistern nach Paris, Köln und Madrid. Nach langjähriger leitender Tätigkeit beim größten unabhängigen Vermögensverwalter Deutschlands erfolgte der Eintritt bei REEDER & PREUSS. Nikolaus Reeder lebt mit seiner Frau und seinen fünf Kindern in Bonn.

 

dietrich_preuss

Dietrich Preuß, CFP studierte nach seiner Banklehre Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen und arbeitete in leitender Funktion bei einer der führenden europäischen Versicherungen. Anschließend erfolgte die langjährige Beratung von gehobenen Privatkunden eines bedeutenden Vermögensverwalters, die Ausbildung zum Certified Financial Planner und schließlich der Eintritt bei REEDER & PREUSS. Dietrich Preuß lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern bei Köln.

 

Ferdinand_Herfeldt

Ferdinand Herfeldt, ist für die Beratung von Profisportlern verantwortlich. Er startete seine Fußballkarriere in der Jugendabteilung eines etablierten Bundesligisten aus dem Rheinland. Nach dem Abitur wechselte er zu einem Bundesligisten aus Baden-Württemberg, um parallel eine kaufmännische Ausbildung zu absolvieren. Nach dem verletzungsbedingten Ende seiner Fußballkarriere beschloss er, Profisportlern den dauerhaften Weg in die finanzielle Freiheit zu ebnen. Ferdinand Herfeldt wohnt in Bonn.