Login

Oops...
Slider with alias none not found.

Ich komme aus gut geordneten Verhältnissen, weswegen Geldsorgen nie für mich ein Thema waren und interessiert hat mich das auch nicht. Das änderte sich aber von einer Tag auf den anderen, als ich nach dem vollkommen unerwarteten Tod meiner Eltern schlagartig ins kalte Wasser geworfen wurde und ich mich mit dem Vermögen meiner Eltern auseinander setzen musste.

Die beiden Banken meiner Eltern bemühten sich intensiv darum, mich in dieser schwierigen Phase zu unterstützen und machten mir zahlreiche Vorschläge für die Optimierung der Anlagen, die sich auch gut anhörten. Aber ich war natürlich total überfordert und zu unsicher um Entscheidungen zu treffen. Außerdem konnte ich nicht verstehen, wieso mein Vater diesen plausibel klingenden Empfehlungen nicht schon längst gefolgt war. Wahrscheinlich war es genau diese eine Frage, die mich dazu bewog, zunächst einen unbefangenen Rat von einem Fachmann einzuholen, der nichts von meinem familiären, finanziellen Hintergrund wußte.

Nikolaus Reeder hat mich in kurzer Zeit fit für Finanzfragen gemacht. Natürlich kann ich auch heute nicht alles Erklären, aber ich verstehe sicherlich mehr als die Masse der Anleger und kann sinnvolle Anlagen von schlechten unterscheiden. Ich kann Entscheidungen zu Geldangelegenheiten schnell treffen und fühle mich bei meinen Entscheidungen und beim Gedanken an mein Vermögen pudelwohl.

Vertrauen habe ich zu Nikolaus Reeder gefasst, weil er mir geholfen hat zu einer Anlegerin zu werden, die versteht was sie tut und die die Bedeutung der eigenen Entscheidungen überblickt. Danach hat er sich intensiv bemüht, meine individuelle Situation zu verstehen. Erst im nächsten Schritt wurde mir ein konkreter Anlagevorschlag gemacht, den ich auch woanders hätte umsetzen können. Das kam für mich aber nicht in Frage, weil es mir wichtig ist, eine Vertrauensperson an meiner Seite zu wissen, mit der ich mich in regelmäßigen Abständen über meine Vermögenssituation und die anderen finanziellen Belange austauschen kann. 

Ich bin heil froh, dass mein Steuerberater mir empfohlen hat, mich an REEDER & PREUSS zu wenden, denn ich habe jetzt ein gutes Bauchgefühl bezüglich meiner Vermögensanlagen, ohne das ich viel Zeit auf sie verschwenden muss.

Johanna  Schwarz

Happy Senior Man