Ronald James Read wurde 1921 in ärmste Verhältnisse hinein geboren. Er arbeitete 25 Jahre als Tankwart und für weitere 17 Jahre halbtags als Reinigungskraft. Als er im Alter von 92 Jahren verstarb hinterließ er entgegen aller Erwartungen ein Vermögen von 8.000.000 US Dollar.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Video ist auf Englisch und ohne deutschen Untertiteln versehen.

 

Fazit

Feste Werte und Überzeugungen sind der beste Garant für eine erfolgreiche Anlegererfahrung.

Nikolaus Reeder

Weitere Beiträge des Autors

Die neue Inflation

Die neue Inflation

Die Inflationsraten haben weltweit ein seit vielen Jahren nicht mehr gesehenes Niveau erreicht. Ob die auch im Alltag deutlich spürbare Teuerung ein vorübergehendes Phänomen ist oder ob bestimmte...

Verwandte Beiträge

Krise des Tages

Märkte Schwanken jeden Tag in Reaktion auf Neuigkeiten und Nachrichten. Das führt leider zum Teil auch zu starken Rückgängen an den Märkten und löst bei Anlegern verständlicherweise Angst und...